Über uns

Mitglieder

Präsidium

Termine

Aktuelles

CET

Tanzfestival

Blickpunkt Senat Galerie Presse Dreigestirne Trifolium 2017 Trifolium 2018

Tambour - und Trompetencorps " Edelweiß Kerpen "

 
 

 

 

Das Tambour- und Trompetencorps “Edelweiß Kerpen” (damals noch Spielverein “Edelweiß Kerpen” genannt) wurde im Jahre 1922 gegründet. Nach den Kriegsjahren durfte ab dem Jahre 1946/47, mit amerikanischer Erlaubnis, wieder geprobt werden. Bereits 1948 gewann das Tambour- und Trompetencorps “Edelweiß Kerpen” die Vorgebirgsmeisterschaft in der A-Klasse.

1967 nahm das Tambour- und Trompetencorps “Edelweiß Kerpen” am VI. Internationalen Fanfaren- und Drumband Wettstreit in der Kölner Sporthalle teil und konnte dort einen der begehrten Pokale gewinnen.

Ab dem Jahre 1983 schlug der ehemalige Spielverein eine modernere Richtung ein. Es wurden Trompeten, Posaunen u.v.a. gekauft und durch viel Übung konnten nach kurzer Zeit die ersten Erfolge errungen werden.

Zur Zeit hat das Tambour- und Trompetencorps “Edelweiß Kerpen” ca. 50 aktive Mitspieler. Wir sind aber immer wieder auf der Suche nach Menschen, denen es Spaß machen würde, mit uns zusammen Musik zu machen.

Für alle, die Lust bekommen haben, bei uns mitzumachen, hier ein paar Hinweise:

1. Instrumente und Uniformen werden vom Verein gestellt
2. Wir üben jeden Mittwoch in unserem Vereinsheim
3. Wir sind an vielen Wochenenden im Jahr unterwegs zu unseren Auftritten und möchten dort
     so komplett wir möglich antreten

Unsere Anschrift:

Vereinsheim “Edelweiß Kerpen”
Filzengraben 5a (im Hof der alten Feuerwehr)
50171 Kerpen

eMail:
tambo@freenet.de

Homepage: Edelweiss Kerpen

 

 

3

Home

Links

Impressum

Datenschutz

 

© Festkomitee der Stadt Kerpen 2008