Über uns

Mitglieder

Präsidium

Termine

Aktuelles

CET

Tanzfestival

Blickpunkt Senat Galerie Presse Dreigestirne Trifolium 2017 Trifolium 2018

KG Rot - Weiß Brüggen

 
 

Die Karnevalsgesellschaft “Rot-Weiß Brüggen” wurde am 5. Mai 1976 gegründet. Unter der Führung von Emanuel Billotin wuchs sie schnell auf 60 Mitglieder an. Geselligkeit wurde von Anfang an großgeschrieben bei “Rot-Weiß”. Bereits im Gründungsjahr ging es zu einer fröhlichen Rheintour nach Rüdesheim. Die Teilnahme am traditionellen Veilchendienstagszug war von Anfang an eine klare Sache. Um auch außerhalb des Karnevals ein Angebot zu machen, wurde 1978 erstmals ein Sommerfest veranstaltet, das inzwischen fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders ist. Die Silvesterbälle bildeten ein zusätzliches Angebot. Mehrfach stellte man auch das Brüggener Prinze

3

 

Home

Links

Impressum

 

 

© Festkomitee der Stadt Kerpen 2008