Über uns

Mitglieder

Präsidium

Termine

Aktuelles

CET

Tanzfestival

Blickpunkt Senat Galerie Presse Dreigestirne Trifolium 2017 Trifolium 2018

Karnevals -  Nachwuchs

 
 
 

 

 

 

Karneval für den Nachwuchs - Nachwuchs für den Karneval

 

Vorstelltage und andere Gelegenheiten haben es möglich gemacht, gute Kräfte aus unserem Stadtgebiet einem größeren Publikum bekannt zu machen.

Ein Prozeß des Nachdenkens und der Besinnung auf eigene Kräfte wurde vollzogen und muß weitergeführt werden. Nicht zuletzt spielt dabei auch die Entlastung der Vereinskassen eine große Rolle.

Das Wort von der “bezahlbaren Qualität” machte die Runde. Jedoch braucht jede junge Pflanze viel Hege und Pflege. Konsequenterweise wurde am 29. April 1987 als Abteilung des Festkomitees das “Literarische Komitee” gegründet.

Vorsitzender des neuen Gremiums wurde Hermann-Josef Ahlgrim, der dieses Amt bis 1994 ausübte. Ihm folgte zunächst Alfred Buss (1994/95). Seit 1996 leitet Heinz Gülden das Literarische Komitee.

Am 1. Juli 1987 fand die Konstituierung im Rathaus Kerpen statt. Erste Herausforderung für das junge Komitee war die kurzfristige Ausrichtung und Organisation eines Vorstellnachmittages - eine Bewährungsprobe, die mit Bravour bestanden wurde.

Das Literarische Komitee ist bemüht, weiterhin als “Service-Betrieb” für die Gesellschaften tätig zu sein und unter veränderten Rahmenbedingungen auf dem Bewährten aufzubauen.

 

 

 

Home

Links

Impressum

 

 

© Festkomitee der Stadt Kerpen 2008