Über uns

Mitglieder

Präsidium

Termine

Aktuelles

CET

Tanzfestival

Blickpunkt Senat Galerie Presse Dreigestirne Trifolium 2018 Trifolium 2019

Nachwuchs

 
 
 

 

 

 

Bemühen um den eigenen Nachwuchs - die ersten Schritte

 

Auf vielseitigen Wunsch galt es, den karnevalistischen Nachwuchs für unsere Stadt zu suchen, zu finden und auch zu fördern.

Vorstand des Festkomitees und Mitgliedsgesellschaften stellten sich dieser Aufgabe, und bereits am 17. Mai 1981 fand in der Erfthalle in Türnich ein erster Vorstellabend statt. 24 Programmpunkte zeigten die volle Bandbreite des regionalen Karnevals auf.

Hieran wurde - mit Unterstützung des Kulturausschusses, vor allem seines Vorsitzenden Hermann-Josef Ahlgrim - weiter gearbeitet, und als am 29. Juli 1985 der Vorstelltag im Kerpener Kolpinghaus beendet war, schrieb der Kölner Stadt-Anzeiger in seinem Bericht im Oktober 1985: “Vorstellnachmittag war ein voller Erfolg für das Festkomitee und die Stadt Kerpen”.

 

 

Home

Links

Impressum

Datenschutz

 

© Festkomitee der Stadt Kerpen 2008