Über uns

Mitglieder

Präsidium

Termine

Aktuelles

CET

Tanzfestival

Blickpunkt Senat Galerie Presse Dreigestirne Trifolium 2017 Trifolium 2018

Plattfußindianer von Keuschenend

 
 

 

De Plattfoßindianer

vum Keuschenend

En Veedelsverein zor Deilnahme am Karnevalszoch en Sindorf

Mitglied im Festkomitee der Stadt Kerpen

1993 hatten ein paar Nachbarfamilien im Sindorfer Keuschenend den Wunsch, als Gruppe im Sindorfer Kinderzug mitzugehen. Zu diesem Zweck wurden " De Plattfoßindianer " ins Leben gerufen. Indianerkostüme wurden geschneidert, der Jahresbeitrag wird in Wurfmaterial umgesetzt und seitdem ziehen wir mit Kind un Kegel im Kinderzug mit. Weiberfastnacht wird auf dem Sindorfer Zentralplatz zahlreich der Straßenkarneval eröffnet.

 

Jedes Jahr wird eine Maifeier ausgerichtet und in unregelmäßigen Abständen ein Oktoberfest. Seit mehreren Jahren werden traditionsgemäß am letzten Novemberwochenende alle befreudete Vereine zu einem Dämmerschoppen eingeladen.

 

Seit 1999 sind wir Mitglieder im Festkomitee der Stadt Kerpen.

 

Mitglieder müssen nicht in Keuschenend wohnen.Jeder, der Interesse hat, in einem kleinen,

aufstrebenden Karnevalsverein mitzumachen, ist willkommen.

 

Bisher waren 11 Kinder an 6 Jugenddreigestirnen des Fördervereins " Sindorfer Kinderzug " beteiligt.

Daran erkennt man,dass Brauchtumspflege nicht nur uns Erwachsenen,sondern in hohem Maße auch Kindern Spaß macht. Auch als ältere Jugendliche und inzwischen auch junge Erwachsene haben sie noch Spaß an der Freud und machen überall gerne mit. Da wir keine eigene Tanzgruppe haben, und nicht nur die ehemalige Jugend immer noch gerne Karneval feiert, tanzen inzwischen 10 unsere Mitglieder in anderen Gruppierungen/Vereinen des Festkomitees der Stadt Kerpen.

 

Einladungen anderer Vereine zu Sitzungen oder anderen Veranstaltungen werden gerne angenommen. Jeder der Interesse hat, kann mitgehen. Wer sich allerdings auf den reinen Straßenkarneval beschränken möchte, ist ebenfalls bestens aufgehoben.

 

Wer Interesse hat kann gerne Kontakt aufnehmen über:

Ellen Eichinger

 

02273 - 52444

e-Mail: haeuptling@plattfossindianer.de

Homepage: www.plattfossindianer.de  

 

3

 

Home

Links

Impressum

 

 

© Festkomitee der Stadt Kerpen 2008