Über uns

Mitglieder

Präsidium

Termine

Aktuelles

CET

Tanzfestival

Blickpunkt Senat Galerie Presse Dreigestirne Trifolium 2018 Trifolium 2019

Seniorensitzung

 
 
 

 

 

 

Die Seniorensitzung

 

In einem Schreiben an das Festkomitee vom September 1985 sprach sich Gerhard Gollnast, Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt Kerpen, dafür aus, den Karneval in die Kulturarbeit mit Senioren einzubeziehen. Er bat das Festkomitee um Unterstützung, die ihm gerne gewährt wurde, und bereits im Dezember 1985 wurden die ersten Einladungen versandt:

Seither folgen alljährlich hunderte von älteren Mitbürgern der Einladung des Seniorenbeirates zu “ihrer” Veranstaltung.

Die Sitzung wurde über Jahre von Heinz Decker geleitet. Inzwischen führt der Seniorenbeirat die Organisation in eigener Regie durch, die Sitzungsleitung wird jedoch unverändert durch das Festkomitee, vertreten durch seinen Präsidenten Helmut Klein, wahrgenommen.

 

 

Home

Links

Impressum

Datenschutz

 

© Festkomitee der Stadt Kerpen 2008