Über uns

Mitglieder

Präsidium

Termine

Aktuelles

CET

Tanzfestival

Blickpunkt Senat Galerie Presse Dreigestirne Trifolium 2018 Trifolium 2019

 

Tanzfestival

 
 

 

Literarisches Komitee

 

Mitglied im BUND DEUTSCHER KARNEVAL e.V.

BDK / KRE - Nr. 4346 / 0158

 

Das Literarische Komitee des Festkomitees des Kerpener Karnevals hat seit jeher die Aufgabe, qualifizierten Nachwuchs für karnevalistische Darbietungen ausfindig zu machen und zu Präsentieren.

Jährlich findet aus diesem Grund ein Tanzfestival statt.

 

Vorsitzende  des Literarischen Komitee`s stellt sich vor

Das bin ich:

Ich wurde im November 1962 in Köln am Rhein geboren. Schon früh, nämlich im zarten Alter von 6 Jahren entdeckte ich mein Interesse für den Karneval und stand schunkelnd und singend mit dem Lied „de Hauptsaach is, et Hätz is jood“ in Kerpen-Mödrath auf der Bühne.

„Alles im Leben hat zwei Seiten und eine davon ist immer die Positive“ ist mein Lebensmotto.  Karneval hat mir schon immer Spaß gemacht. Ein Rosenmontag ohne aktive Beteiligung ist kein Rosenmontag und beim Sitzungskarneval bin ich dabei. So freue ich mich schon sehr darauf, am 04.11.2017 „meine“ 13. Damensitzung als Sitzungspräsidentin der KG Kutt erop 1935 e.V. zur präsidieren.

An dieser Stelle richte ich meinen herzlichen Dank an meinen Vorgänger Michael Schierz, den Präsidenten der KG Kutt erop 1935 e.V., der mit seinem Team hervorragende Arbeit geleistet und große Fußstapfen hinterlassen hat, in die ich nun waghalsig hineintrete.

Als der Präsident des Festkomitees, Jürgen Mein, mich gefragt hat, ob ich nicht Lust und Freude daran hätte, den Vorsitz des Literarischen Komitees zu übernehmen, habe ich nicht lange überlegt.

Ich nehme die neue Herausforderung gerne an, bin neugierig auf interessante und spannende Dinge und Ereignisse und freue mich besonders darauf.

 

 

 

Mit herzlichen karnevalistischen Grüßen
Angelika Ahlgrim


Vorsitzende des Literarischen Komitees

 

 

Tanzfestival 2019 – Jetzt anmelden!

Am 28.10.2018 fand in der Jahnhalle Kerpen das 12. Tanzfestival des Literarischen Komitees im Festkomitee der Stadt Kerpen e.V. 1980 statt.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die Allen, vor und hinter der Bühne, großen Spaß gemacht hat und auf die ich, Dank der Teilnahme von über 350 Tänzerinnen und Tänzern, mit Stolz und Freude zurückblicke.

Das 13. Tanzfestival findet am 27.10.2019 um 11:00 Uhr in der Jahnhalle Kerpen statt. Ich freue mich schon jetzt darauf, wieder viele Tänzerinnen und Tänzer kennen zu lernen, die ihr tänzerisches Können mit Begeisterung, Motivation und Engagement auf die Bühne bringen und ihre Leistungen in einem fairen Wettkampf von eine neutralen Jury bewerten lassen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich, Anmeldeschluss ist der 31.08.2019.

Wir sehen uns beim Tanzfestival!

Viele Grüße

Angelika Ahlgrim

Vorsitzende des Literarischen Komitees

 

Formulare die zur Teilnahme benötigt werden.
Anmeldeformular 2019

Anmeldeliste mit Namen

Bewertungskriterien Garde K-Garde und Solo

Bewertungskriterien Showtanz

Bewertungskriterien Gardetanz

 

 

Kontakt:

 

 

 

 

 

 

Angelika Ahlgrim
Wallraffstraße 6a
50169 Kerpen
Telefon: 02273/4918
mobil: 015209957230
Email:
angelikaahlgrim@googlemail.com

 

 

 

3

Home

Links

Impressum

Datenschutz

 

© Festkomitee der Stadt Kerpen 2008