Wagenübergabe 2023


Unsere Wagenübergabe an das Stadtdreigestirn 2023 fand in diesem Jahr am 14.01. in der Jahnhalle statt. Der Fahrzeug wurde gestellt vom Autohaus Schönauen was auch das karnevalistiche Programm an diesem Tag sponsorte.

Ebenfalls war an diesem Tag ein Gönnerfrühschoppen des Stadtdreigestirn des Festkomitees der Stadt Kerpen. Programmpunkte waren Willi und Klaus sowie die Funky Marys.

Wir bedanken uns über den zahlreichen Besuch.

Bilder in unserer Gallerie

index removebg preview


 
 








 


 
 








 


 
 








 

Proklamationssitzung 2022

Nach der Verabschiedung des alten Stadtdreigestirn`s des Festkomitees der Stadt Kerpen was aus den Reihen der Stadtgarde durch Prinz Aljoscha I. (Aljoscha Brings), Bauer Kai ( Kai Wolf) und Jungfrau Steffi (Stefhan Wimmer) gestellt wurde folgten Programpunkte wie Der Tuppes vum Land sowie Torben Klein. Der Höhepunkt, die Proklamation des 41. Stadtdreigestirn fand im Anschluss statt.

Prinz Jaki I. (Jakob Tillenburg), Bauer Daniel (Daniel Schmidt), Jungfrau Berta (Norbert Schneider) und Adjutant Helmut Simon gestellt vom Senat des Karnevalsclubs der Schwarz-Gold-Kerpen von 1976 e.V. zogen unter Jubelrufen der Narren in den Saal der Jahnhalle Kerpen ein. Von den Mareketenderinnen mitgebrachten Insignien wurden durch den Präsident Jürgen Mein überreicht.

Zum Abschluss folgen noch die Paveier, die Tanzgruppe der Manheimer Husaren sowie Die Weisweiler Fanfaren.

 

Bilder zu der Veranstaltung in unserer Galerie >>>>>>

Video zur der Veranstaltung in unserer Galerie>>>>>>

 

Neuwahlen beim Festkomitee der Stadt Kerpen

Image

Bei der diesjährigen Neuwahlen des Festkomitee`s der Stadt Kerpen wurde Jürgen Mein (Präsident), Toni Ravenstein (Literat), Kai Wolf (Pressewart und Schriftführer), Hartmut Schaffrin (Organisator), Karl-Heinz Maß (Prinzenführer) sowie Gerd Schumacher (Archivar) in ihrem Amt wiedergewählt. Neu besetzt wurden folgende Ämter, 1. Vizepräsident mit Thomas Peters, 2.Vizepräsident mit Wolfgang Schmidt, Schatzmeister mit Norbert Hündgen sowie die Geschäftsführerin Angelika Ahlgrim.

Karnevalsbeilage des Festkomitees 2022

Karnevalsbeilage 2022

" Flip Pdf " zum öffnen klicke auf das Bild

Image
Image
This image for Image Layouts addon
Das Festkomitee der Stadt Kerpen präsentiert ihr Jubiläumshemd anlässlich des 33.Geburtstages des Festkomitee`s. Die weißen Hemden die es auch als Bluse gibt zeigen auf der Rückseite Ortswappen der Stadt Kerpen sowie vorne den Schriftzug Kerpen. Die Hemden haben einen Verkaufspreis von 55,55 €, von denen zehn Euro an karikative Zwecke gehen. Auskunft erteilt: Jürgen Mein Präsident

Sessioneröffnung 2023

Login

Zufallsbild

399px Facebook Home