Image

Motto der Session 2025

 

v.l. Bürgermeister Dieter Spürck, Präsident Jürgen Mein

Image

Empfang Rathaus

 

Am Mittwoch den 07.02.2024 fand die Eröffnung des Straßenkarnevals im Rathaus der Stadt Kerpen bei einem bunten Programm statt.

 

Grafik Wappen Stadt Festkomitee

Image

Regententreffen 2024 im Rathaus Kerpen

Am Mittwoch den 31.01.2024 fand unser jährliches Regenten Treffen im Kerpener Rathaus statt. Zu Gast war die KG „ Fahr`m Dar mit ihrem Prinzen sowie Gefolge. Ebenso unsrer Stadtdreigestirn mit der Stadtgarde sowie Abordnungen der einzelnen Karnevalsvereine.

Wagenübergabe beim Autohaus Schönauen

 Hier gehts zur Galerie 

sw dreigestirn 02

 

Am Samstag den 20.01.2024 fand in kleinen Rahmen die Wagenübergabe beim Autohaus Schönauen statt. Die Tanzgruppe der KG Gemütlichkeit sowie das Stadtdreigestirn des Festkomitees der Stadt Kerpen begleitet durch die Stadtgarde sorgten für Unterhaltung. Ebenso war das Solinger Dreigestirn anwesend und beide Dreigestirne bedanken sich bei Thomas Schönauen für die zur Verfügung Stellung des Auto`s wodurch Sie pünktlich zu den Auftritten kommen würden.

Hier geht es zu Bildergalerie!

Proklamation Video

Proklamationssitzung 2024

Der Präsident des Festkomitees der Stadt Kerpen Jürgen Mein eröffnete die Sitzung und Begrüßte die anwesenden Jecken sowie die Vereinsvertreter als auch Vertreter aus der Politik.

Im Anschluss traten die Tanzgruppe Rötsch mer jett sowie die Domstürmer auf bevor das alte Trifolium begleitet durch die Musikgruppe Die Lappemänner auf die Bühne kam. Jürgen Mein verabschiedete das Dreigestirn das gestellt wurde vom Senat des Karnevalsclubs Schwarz-Gold Kerpen. Prinz Jaki I., Bauer Daniel sowie Jungfrau Berta bedanken sich für eine schöne Regentschaft.

Nach dem Musikdarbietung von der Musikgruppe Fiasko kam es zu Proklamation des 42. Stadtdreigestirns des Festkomitees der Stadt Kerpen.

Nach einem bejubelten Einzug mit der Kapelle ohne Namen wurde das Stadtdreigestirn das gestellt wird von der Traditions-Gesellschaft K.G. Gemütlichkeit e.V. 1908 Kerpen proklamiert. Präsident Jürgen Mein überreichte ihnen die Insignien an Prinz Andi I. (Andreas Noch), Bauer Oliver (Oliver Döbereiner) sowie Jungfrau Katarina (Michael Schampera). Im Anschluss wurde noch der Schlüssel fürs Rathaus vom Bürgermeister Dieter Spürck sowie dem Bürgermeister aus St.Vith Herbert Grommes überreicht.

Zahlreiche Darbietungen von der Tanzgruppe KG. Gemütlichkeit, Lupo, J.P. Weber und Knallblech sorgten für Stimmung im Saal rundeten dem Abend ab.

Image
Image
This image for Image Layouts addon
Das Festkomitee der Stadt Kerpen präsentiert ihr Jubiläumshemd anlässlich des 33.Geburtstages des Festkomitee`s. Die weißen Hemden die es auch als Bluse gibt zeigen auf der Rückseite Ortswappen der Stadt Kerpen sowie vorne den Schriftzug Kerpen. Die Hemden haben einen Verkaufspreis von 55,55 €, von denen zehn Euro an karikative Zwecke gehen. Auskunft erteilt: Jürgen Mein Präsident

Sessionseröffnung 2024

Login

399px Facebook Home

Zufallsbild